Title image

Buchprojekt

Der erste designte Lebensratgeber für Jugendliche – gestaltet mit Graffitis

Buch: ICH BIN ICH „Genial!“

Die Leichtigkeit dieser „street art“ wird hier mit psychologischen und systemischen Themen kombiniert. Der günstigste Weg der Selbsterfahrung auf 264 Seiten.

Der Lebensbaum als Symbol illustriert die Stationen des menschlichen Seins mit Hilfe von Graffitis. Die „ICH-BIN-Kraftsätze“ stellen den roten Faden des Buches dar. Das großzügige Buchraster lädt ein Notizen zu machen oder zu zeichnen – so kann jeder seinem Buch einen persönlichen Touch geben und sich schnell wieder erinnern. Wichtige Passagen sind mit einem Stern gekennzeichnet. Das Buch ist mit Zitaten und Übungen versehen und die Kapitel nehmen Bezug auf einen Spruch aus dem Talmud.

ICH BIN – ist der stärkste Kraftsatz, den es überhaupt gibt. Wenn Du lernen möchtest, wie Du Dich schützen oder unterstützen, Dich selbst besser kennenlernen kannst, so wie Du Dich nie zuvor gekannt hast, mit Liebeskummer besser umgehen und schwierige Gespräche meistern lernst, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen erhälst, Deine inneren Stärken und den Lebenssinn entdeckst, das Geheimnis der Dankbarkeit und des Glücks verstehen lernst, dann nimm Dir die Zeit und lies dieses Buch.

Dieser Lebensratgeber für Jugendliche und für junggebliebene Erwachsene fasst kompakt zusammen, was sonst fünf Bücher füllen würde. Der Text ist leicht verständlich verfasst und spannend zu lesen.

„Heute als Erwachsene, denke ich oft: Hätte ich dieses Wissen bereits als Teenager gehabt, so wäre mir vieles leichter gefallen im Leben. So wuchs meine Absicht einen Lebensratgeber für Jugendliche und junggebliebene Erwachsene zu schreiben..“