Die Corporate Identity (CI) fixiert die Persönlichkeit Ihres Unternehmens: Welche Symbole, Zeichen und Farben trägt es? Wie tritt es auf? Welche Werte verkörpert es? Welche Sprache benutzt es? Visionärer Querdenker, zuverlässiger Traditionalist oder sportlicher Dienstleister – welchen Typ verkörpert Ihr Unternehmen?
Eine konsistente CI ist die Grundlage erfolgreicher Werbung. Denn Authentizität und Verlässlichkeit sowie Nachhaltigkeit sind wesentlich für langfristigen Geschäftserfolg. Diese müssen stimmig sein, um Ihre Produkte gut zu positionieren. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit schließen sich dabei nicht aus, sondern bilden eine zukunftsorientierte Einheit in der Unternehmensführung. Eine Investition, die sich langfristig durch Werte und Verkaufszahlen auf jeden Fall auszahlen wird. Stringente CI-Regeln stellen dabei sicher, dass jede Unternehmensaktion diese Werte vermittelt. Ein schöner Nebeneffekt: Die Corporate Identity schafft auch unternehmensintern Identifikation und Motivation. Ihre Mitarbeiter transportieren so die Botschaft des Unternehmens, wenn sie motiviert und begeistert werden. Dies gilt es zu erreichen. Dabei helfen wir gerne.
Agency, Corporate Identity